1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Tanzen auf Tischen und Bänken

  8. >

300 Gäste feiern im Stadtgarten ausgelassen Oktoberfest

Tanzen auf Tischen und Bänken

Bünde (WB). Ab sofort darf wieder kräftig geschunkelt werden. Es ist wieder weiß-blaue Zeit. Oktoberfeste finden an nahezu jedem Herbstwochenende statt. Im Bünder Land hat es den Startschuss am Samstagabend im Stadtgarten gegeben.

Annika Tismer

Beim Oktoberfest darf kräftig geschunkelt werden. Die Band Confect fordert die Gäste immer wieder dazu auf – und die machen nur allzu gerne mit. Foto: Annika Tismer

Mehr als 300 Frauen im Dirndl und Männer in Lederhose feierten dort bei der inzwischen vierten Auflage des Festes mit. Und auch dieses Mal sorgte die Party-Band »Confect« dafür, dass die Tanzfläche gut gefüllt war.

Doch nicht nur dort wurde ausgelassen gefeiert – auch auf Tischen und Bänken wurde getanzt, so, wie es sich eben für ein ordentliches Oktoberfest gehört. Denn wenn Partyklassiker oder Schlager zum Mitsingen gespielt werden, feiert auch der Bünder gerne und ausgelassen mit. Da werden reservierte Tische und Sitzplätze auch gerne mal in eine erhöhte Tanzfläche umfunktioniert.

Super Stimmung

Dazu gab es natürlich Bier aus dem Krug. Es fehlte also an nichts, was es für ein zünftiges Oktoberfest braucht. Genau das kam auch bei den Besuchern bestens an: »Ich finde solche Veranstaltungen generell super und hier ist die Stimmung einfach Bombe«, sagte Oliver Kröger, der gemeinsam mit seinen Freunden in den Stadtgarten gekommen war.

Auch Isabell Retting war begeistert: »Die Band macht eine super Stimmung und die Leute sind total gut drauf. Das ist ein toller Start in die Oktoberfest-Saison. So kann es von mir aus gerne weitergehen.«

Startseite