1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Unfall beim Überholen

  8. >

21-Jährige aus Bünde wird in Kirchlengern bei Verkehrsunfall verletzt

Unfall beim Überholen

Kirchlengern/Bünde (WB). Eine 21-Jährige aus Bünde ist am Montag bei einem Unfall in Kirchlengern verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus.

Symbolfoto. Foto:

Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf der Südlenger Straße. Die 21-Jährige beabsichtigte gegen 8 Uhr mit ihrem Fiat Seicento in Höhe der Hausnummer 131 einen vor ihr fahrenden Opel Vivaro zu überholen. Dabei habe die Bünderin jedoch übersehen, dass der 59-jährige Hiddenhauser Fahrer des Opels nach links auf den dortigen Parkplatz eines Reifenservices einbiegen wollte.

Als die Bünderin den Abbiegevorgang des Hiddenhausers bemerkte, versuchte sie noch nach links auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam sie jedoch nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen in der Zufahrt geparkten Hyundai.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die 21-Jährige musste aufgrund leichter Verletzungen im Kopfbereich durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Startseite