1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Vielfalt, die Menschen bewegt

  8. >

Band Krawallo aus Hiddenhausen legt den Song „Du bist so!“ zum Welt-Down-Syndrom-Tag neu auf

Vielfalt, die Menschen bewegt

Hiddenhausen (WB)

Jeder Mensch ist gut, so wie er ist – mit all seinen Stärken und Schwächen: Das ist die zentrale Botschaft des Songs „Du bis so!“, den die Band Krawallo 2019 zum Welt-Down-Syndrom-Tag (21. März) aufgenommen hat. Und weil die Botschaft des Titels zeitlos richtig ist, gibt es in diesem Jahr eine Neuauflage, unterstützt von 18 Kinderliedermusikern.

Peter Monke

18 verschiedene Kinderliedermusiker unterstützen den Krawallo-Song „Du bist so!“ zum Welt-Down-Syndrom-Tag 2021.

„Das Projekt ist auch ein Zeichen in stillen Zeiten für uns alle – vor allem aber für Musiker*innen“, sagt Krawall-Frontmann Sebastian Dold. Entsprechend ruhig sei die Neuauflage des Songs angelegt: nämlich als Piano-Version, in der die 18 Musiker reichlich Gelegenheit haben, ihre ganz individuelle Facette einzubringen. „Vielfalt die zeigt, was Musik kann und wie Kultur unser Leben bereichert: indem sie Gefühle weckt und Menschen beweget“, sagt Dold.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE