1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Wenn der SPD-Vize plötzlich klingelt

  8. >

Von Haus zu Haus: Kevin Kühnert mit Stefan Schwartze in Bünde auf Wahlkampftour

Wenn der SPD-Vize plötzlich klingelt

Bünde

An 25 Haustüren haben sie geklingelt. Eigentlich sollten es mehr werden. „Aber der Regen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sagt SPD-Bundestagsmitglied Stefan Schwartze. Unterstützung erhält er durch Politprominenz: Kevin Kühnert, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD und ehemaliger Bundesvorsitzender der Jusos, begleitet ihn.

Von Hilko Raske

Stefan Schwartze, Kevin Kühnert und Ulf Dreier (von links) sind am Mittwochnachmittag im Stadtteil Bustedt von Haus zu Haus gezogen. Foto: Hilko Raske

Schwartze, der seit drei Legislaturperioden im Bundestag sitzt, befindet sich im Wahlkampfmodus. Es gilt, sein Direktmandat zu verteidigen. Seine Tour am Mittwochnachmittag, die ihn in den Bünder Stadtteil Bustedt führt, ist Teil seiner Wahlkampagne. Außer Kühnert ist noch SPD-Ratsherr Ulf Dreier mit von der Partie. Für Kühnert ist es das erste Mal, dass er sich in Bünde befindet. „Dafür aber überdurchschnittlich oft in OWL – allein dreimal schon in Hiddenhausen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!