1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Wer ist der Mann, der seine Eltern mit einem Hammer attackiert haben soll?

  8. >

Nachbarn berichten von der Bluttat in Rödinghausen

Wer ist der Mann, der seine Eltern mit einem Hammer attackiert haben soll?

Rödinghausen

Die Straße Trotzenburg in Rödinghausen liegt ländlich, hier kennt sich die Nachbarschaft, man achtet aufeinander. Die grausame Hammerattacke eines 33-Jährigen auf seine Eltern erschüttert die Anwohner. Der Vater habe bei dem Angriff leichte und die Mutter schwere Verletzungen erlitten. Wie haben die Nachbarn den Tatabend erlebt und wer ist der Verdächtige eigentlich?

Von Kathrin Weege

Links der Tatort am Mittwochabend. Rechts eine Anwohnerin, die auf das Wohnhaus des Täters schaut. Sie hat die Polizei verständigt. Foto: Christian Müller/Kathrin Weege

Als Anwohnerin Simone W. (Name geändert) am Mittwoch gegen 20.40 Uhr Schreie hört, greift sie zum Telefon und alarmiert sofort die Polizei. Währenddessen kommt ihr Partner gerade mit dem Auto zurück. Er hatte etwas zu Essen besorgt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE