Inzidenzwert steigt leicht an
Zahl der aktuellen Fälle sinkt auf 396
Kreis Herford (WB)
Die Zahl der aktuell infizierten Menschen im Kreis Herford sinkt auf unter 400 – 49 neue Fälle sind hinzugekommen. Die Inzidenz steigt auf 90,2.
Gegenüber dem Vortagsind es 396 derzeit Infizierte, ein Rückgang von 32 Personen.
Die aktuell infizierten Personen verteilen sich auf Herford (99), Spenge (10), Bünde (58), Löhne (83), Vlotho (34), Enger (38), Rödinghausen (38), Hiddenhausen (20) und Kirchlengern (16). Die Zahl der Todesfälle bleibt mit 113 gleich.
In 17 Einrichtungen der Pflege- und Eingliederungshilfe sind 69 Bewohner beziehungsweise Patienten sowie 45 Beschäftigte infiziert. 44 Patienten mit einer Covid-19-Infektion (davon 27 aus dem Kreis Herford) werden stationär in den Krankenhäusern behandelt. Hiervon werden 13 intensivmedizinisch betreut, 9 müssen beatmet werden.
In sechs Kitas im Kreisgebiet sind bestätigte Corona-Fälle bekannt. Es handelt sich um Infektionen bei 2 Kindern und 6 beim Kita-Personal.
Startseite