1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Zu gefährlich: Geldautomat in Dünne wird abgebaut

  8. >

Sparkasse Herford zieht nach Sprengungen in Fililalen Konsequenzen

Zu gefährlich: Geldautomat in Dünne wird abgebaut

Bünde

Die Anzahl der Geldautomatensprengungen in NRW ist in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen. Die Sparkasse Herford zieht daraus nun Konsequenzen.

Von Hilko Raske

In der Nacht zum 12. Mai wurden die Geldautomaten der Filiale Bruchmühlen der Sparkasse Herford zum zweiten Mal gesprengt. Foto: Daniel Salmon

Besonders gefährdet ist gemäß einer Risikoanalyse auch ein Geldautomat, den die Sparkasse bei Edeka Ramöller im Bünder Stadtteil Dünne betreibt. Der Automat wird deshalb am Dienstag, 19. Juli, abgebaut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE