1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. „Zu guter Letzt war es ein permanenter Spagat“

  8. >

Bünde: CDU-Ratsfrau Jana Nagel hat ihr Mandat niedergelegt

„Zu guter Letzt war es ein permanenter Spagat“

Bünde

Seit 2014 war sie für die CDU im Bünder Stadtrat, nun hat sie ihr Mandat niedergelegt: Jana Nagel. Was sind die Gründe? Das WESTFALEN-BLATT fragte nach.

Von Hilko Raske

Nach acht Jahren im Bünder Stadtrat hat Jana Nagel (CDU) ihr Mandat niedergelegt.

„Es hat mit meiner persönlichen Situation zu tun“, sagt die Christdemokratin und betont, dass sie sich nach wie vor für die CDU engagiere. Sie habe zwei kleine Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren. „Ich habe mich immer wieder aufs Neue entscheiden müssen, ob ich den Abend mit meinen Kindern verbringe oder an Sitzungen des Rates, der Ausschüsse und der Fraktion teilnehme.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE