1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Zwei Kindern das Leben gerettet

  8. >

Medizinisches Team des Hammer Forums hilft erstmals im ostafrikanischen Somaliland – positiven Eindruck gewonnen

Zwei Kindern das Leben gerettet

Bünde (WB)

In dem nach Unabhängigkeit strebenden ostafrikanischen Somaliland hat ein Team des Kinderhilfswerkes Hammer Forum medizinische Hilfe geleistet. Zwei Kindern konnte das Leben gerettet werden.

Hilko Raske

Dr. Emma (links) und sein Team bei einer Operation im Kinderkrankenhaus von Hargeisa. Der Bünder Chirurg war vom 9. bis 19. April in der ostafrikanischen Region. Foto: Hammer Forum

Seit 1991 streben sie ihre Unabhängigkeit an – die etwa 3,5 Millionen Einwohner des Somalilandes am Horn von Afrika. Als Staat anerkannt wird die Region, die offiziell zu Somalia gehört, allerdings nur von Taiwan und dem Swasiland. Aufgrund der fehlenden internationalen Anerkennung erhält das Somaliland, das von der Fläche her in etwa so groß ist wie Griechenland, so gut wie keine Entwicklungshilfe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!