1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Bünder Bäder-Maskottchen erhält den Namen Wilma

  8. >

Wettbewerb mit zwei identischen Siegervorschlägen

Bünder Bäder-Maskottchen erhält den Namen Wilma

Bünde

Eine Saison lang haben die Bünder das neue Maskottchen der Bünder Bäder sehen und kennenlernen können. Nun hat es am letzten Öffnungstag des neuen Freibads auch noch einen Namen bekommen. Wilma heißt die kleine Seekuh, die es künftig nicht nur als Kuscheltier geben soll.

Von Annika Tismer

Eine Seekuh namens Wilma: Foto: Annika Tismer

296 Vorschläge für einen Namen waren nach dem ersten Aufruf eingegangen. „Von kreativ bis witzig war alles dabei“, erklärte Bäder-Geschäftsführerin Dr. Marion Kapsa. Eine vierköpfige Jury hatte damals zunächst eine Vorauswahl getroffen, die Namen Berta, Frieda, Nelly, Sunny und Wilma hatten schließlich zur Wahl gestanden. Stolze 1151 Bürger hatten anschließend ihre Stimme abgegeben, 380 für den Namen Wilma gestimmt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!