1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Comedy, Theater und Konzerte

  8. >

Stadtkultur Bünde startet im September in die neue Saison – 120 Veranstaltungen geplant

Comedy, Theater und Konzerte

Bünde

Ohne Kultur wird es still – das ist in den vergangenen Monaten der Corona-Pandemie deutlich geworden. Konzerte, Theateraufführungen oder Ausstellungen fanden so gut wie gar nicht statt. Nur einige Wochen lang, im September und Oktober, konnte die Stadtkultur Bünde Veranstaltungen präsentieren. Das soll sich in der kommenden Saison ändern.

Von Hilko Raske

Dirk Kaiser - hier im historischen Kino Universum – ist Intendant der Stadtkultur. Foto: Hilko Raske

Wie sich die nächsten Monate gestalten werden, ist ungewiss. Trotzdem präsentierte Dirk Kaiser, Intendant der Stadtkultur Bünde, vor dem Kulturausschuss ein Programm für die Saison 2021/22, das an Vielfalt und Abwechslung nichts zu wünschen übrig lässt. Etwa 120 Veranstaltungen seien vorgesehen, so Kaiser. Und das, obwohl man vertraglich nur zu etwa 60 verpflichtet sei. Aber ist in Zeiten der Coronakrise der Kulturbetrieb überhaupt planbar? „Wir sind optimistisch. Sollten sich der Inzidenzwert, aber auch die Zahl der Geimpften weiter so entwickeln wie bisher, dann können wir zum Saisonstart im September auch wieder Zuschauer begrüßen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE