1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Das Marta schmeckt köstlich

  8. >

Neue Sorte in der Eisbar in Herford

Das Marta schmeckt köstlich

Herford (WB)

„Eis geht immer!“ Diese Aussage teilen die Inhaber der Kurz Eisbar in Herford, die zusammen mit dem Marta eine Eissorte kreiert haben. .

Stefan und Britta Kurz haben ein Eis kreiert, das zur Marta-Ausstellung „Trügerische Bilder“ passen soll. Foto: Hans Schröder

Passend zur aktuellen Ausstellung „Trügerische Bilder“ gibt es ab sofort den beliebten Oreo-Keks als cremiges Schleckvergnügen im nachhaltigen Mehrwegbecher oder ganz klassisch im Becher und Waffel zum Mitnehmen.

Genauso wie das Museum selbst ist auch das Marta-Eis immer wieder anders – nach dem erfolgreichen Debüt von „Joghurt-Kirsche-Chia“ im vergangenen Sommer kann nun die zweite Sorte genossen werden. Mit einem kleinen Augenzwinkern schlägt die Leiterin der Marta-Öffentlichkeitsarbeit, Julia Althoff, folgendes Freizeitprogramm vor: „Lassen Sie die Vorfreude auf einen Rundgang bei „Marta Open Air“ doch mit einem Marta-Eis an der Kurz Eisbar beginnen“.

ANZEIGE