1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Der Herforder Bildungscampus lädt ein

  8. >

Verschiedene Veranstaltungen auf dem Stiftberg geplant - Funkturm wird gesprengt

Der Herforder Bildungscampus lädt ein

Herford

Einen Kinofilm gucken im ehemaligen Briten-Hörsaal, Yoga-Übungen zwischen Kasernengebäuden, ein Literaturabend dort, wo früher Soldaten Lagebesprechungen abgehalten haben. „Vieles ist denkbar, um das Campusgelände für die Herforderinnen und Herforder mehr zu öffnen“, sagt Thomas Dickenbrok, Pressesprecher der Stadtentwicklungsgesellschaft (SEH).

Gemeinsam wollen sie für mehr Belebung auf dem Bildungscampus sorgen: Lisa Kunert (von links), Geschäftsführerin der Stadtentwicklungsgesellschaft (SEH), Prokurist Oliver Neinaß und SEH-Pressesprecher Thomas Dickenbrok. Foto: Ralf Meistes

Mehr als bisher soll öffentliches Leben auch auf dem Bildungscampus stattfinden. „Wir wollen die Studierenden zu Veranstaltungen einladen, aber auch die Herforder Bevölkerung“, sagt Dickenbrok und kündigt für den 13. Mai einen Tag der offenen Tür auf dem Campusgelände an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE