1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Der Trick mit Geldschein und Faden

  8. >

Löhner Automatenaufsteller und Komplize sollen Zigaretten und Wechselgeld erbeutet haben – Prozess im zweiten Anlauf

Der Trick mit Geldschein und Faden

Herford/Löhne (WB)

Mit der Materie kannte er sich aus, schließlich war er als Automatenaufsteller vom Fach: Ein 41 Jahre alter Löhner und sein Komplize (56) aus Bielefeld müssen sich am 28. Mai vor dem Landgericht Detmold verantworten, weil sie 150 Mal mit einem raffinierten Trick zahlreiche Zigarettenautomaten geplündert haben sollen – mehrfach auch in Herford.

Von Bernd Bexte

Dieser Zigarettenautomat an der Radewiger Straße ist von den Dieben viermal heimgesucht worden. Foto: Hartmut Horstmann

Eigentlich sollte ihnen bereits im Dezember der Prozess gemacht werden, wegen des damaligen Lockdowns wurde er aber verschoben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!