1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Drei Meisterbriefe in der Familie

  8. >

Heike, Olaf und jetzt auch Sohn Daniel Schierholz aus Enger sind Experten im Augenoptiker-Fach

Drei Meisterbriefe in der Familie

Enger

Akkurat gerahmt hängen die Meisterbriefe der Augenoptiker Heike und Olaf Schierholz schon seit Jahren hinter dem schmalen Kassentresen in der Juwelierabteilung ihres Geschäfts am Kirchplatz 8. Jetzt ist die Galerie um einen weiteren Nachweis fachlicher Kompetenz erweitert.

Von Daniela Dembert

Daniel Schierholz hat seinen Meisterbrief als Augenoptiker bekommen und reiht sich damit in die Familientradition seines Großvaters sowie seiner Eltern Heike und Olaf ein. Foto: Daniela Dembert

Sohn Daniel Schierholz hat nun ebenfalls seinen Meisterbrief erhalten. Die Prüfung hatte der 25-Jährige bereits im September und Oktober des vergangenen Jahres abgelegt und zunächst eine telefonische Erfolgsbestätigung erhalten. Der schmucke Meisterbrief ließ dann noch eine Weile auf sich warten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!