1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Ein sozialdemokratisches Urgestein

  8. >

Siegfried Hagemann, ehemaliger Bünder Bürgermeister, feiert seinen 90. Geburtstag

Ein sozialdemokratisches Urgestein

Bünde (WB)

Ein politisches Urgestein der Stadt Bünde feiert an diesem Mittwoch seinen 90. Geburtstag: Siegfried Hagemann. Der Holser saß von 1975 bis 1999 für die SPD im Stadtrat, von 1990 bis 1997 hatte er das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters inne. Anschließend vertrat er bis 1999 den ersten hauptamtlichen Bürgermeister.

Von Hilko Raske

Feiert an diesem Mittwoch seinen 90. Geburtstag: Siegfried Hagemann. Der Sozialdemokrat war von 1975 bis 1999 Mitglied im Stadtrat und von 1990 bis 1997 zudem ehrenamtlicher Bürgermeister. Foto: Hilko Raske

Politik habe in seiner Familie stets eine große Rolle gespielt, erzählt Hagemann. Eine Einstellung, die er an seine Kinder weitergegeben hat. So ist Tochter Susanne Rutenkröger in seine Fußstapfen getreten. Im vergangenen September wurde die Sozialdemokratin zur Bünder Bürgermeisterin gewählt

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!