1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Eltern präsentieren Mängelliste

  8. >

Gebäude der Grundschule Spenge-Land: marode Mauer und fehlende Grundreinigung

Eltern präsentieren Mängelliste

Spenge

Mit einer langen Mängelliste hat sich der Elternpflegschaftsvorsitzende der Grundschule Spenge-Land in der Schulausschuss-Sitzung zu Wort gemeldet: „Seit 2015 hat es weder am Standort Lenzinghausen noch in Bardüttingdorf-Wallenbrück (BaWa) in den Ferien eine Grundreinigung gegeben, seit sechs Monaten gibt es keinen Hausmeister mehr“, zählte Holger Becker auf.

Von Ruth Matthes

Der Weg zum Offenen Ganztag der Grundschule Wallenbrück-Bardüttingdorf führt seit Jahren an einer maroden Mauer vorbei. Foto: Ruth Matthes

Dieser Personalmangel habe diverse Folgen: In der OGS Lenzinghausen gebe es zum Beispiel ein Fenster, in dem der Schlüssel abgebrochen sei, so dass jetzt nicht mehr gelüftet werden könne. Im Giebel in BaWa seien auf dem Dachboden Fenster defekt, außerdem sei dort ein Wespennest gefunden worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!