1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Endlich wieder Waldfest in Hiddenhausen

  8. >

Hunderte Besucher säumen zur 60. Auflage die Straßen  - 18 Gruppen und 200 Akteure

Endlich wieder Waldfest in Hiddenhausen

Hiddenhausen

Dass das Waldfest 2020 ausfallen musste, war für den Gesangsverein „Freundschaft“ Hiddenhausen und seine befreundeten Vereine sowie für viele Hiddenhauser besonders ärgerlich. Schließlich wäre es das 60. Jubiläum des beliebten Sommerfestes gewesen. Am 6. und 7. August konnte es jetzt nachgeholt werden, mit dem ersten Festumzug seit 2015.

 Von Niklas Gohrbandt

Das Blasorchesters der Feuerwehr Herford führte den Festumzug an. Foto: Niklas Gohrbandt

Los ging das Jubiläumsfest mit einem Sommernachtsball am 6. August mit Musik der Lemgoer Band „In-Sane“, die bereits 2018 dabei war. Am Sonntagvormittag ging es weiter mit einem Frühkonzert des Blasorchesters der Feuerwehr Herford, die um 15 Uhr auch den Festumzug mit 18 Gruppen und Umzugswagen anführten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE