1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Achtung: Jetzt gilt nur noch Tempo 50

  8. >

Westfalenring/Ecke Bielefelder Straße in Enger als Unfallhäufungsstelle eingestuft – Blitzer löst eher aus

Achtung: Jetzt gilt nur noch Tempo 50

Enger

Einige Autofahrer hat‘s schon erwischt: Wer regelmäßig auf dem Westfalenring unterwegs ist, der weiß, dass er an der Zufahrt Bielefelder Straße aufs Tempo achten muss. Doch wo sonst Tempo 70 galt, tappt der Autofahrer nun schon in die Radarfalle, wenn er etwas schneller als 50 km/h ist. Ein Schild warnt dort: Unfallgefahr.

Von Kathrin Weege

Seit etwa einer Woche müssen Autofahrer aufpassen: Auf dem Westfalenring auf Höhe der Bielefelder Straße hat sich die erlaubte Geschwindigkeit direkt vor dem Blitzer geändert. Dieser Fahrer tritt noch rechtzeitig auf die Bremse. Foto: Kathrin Weege

„Die Umgehungsstraße, die Bünde über Enger nach Bielefeld verbindet, ist im Bereich Bielefelder Straße im vergangenen Jahr als Unfallhäufungsstelle eingestuft worden“, bestätigt Polizeisprecher Uwe Maser. Ebenfalls als kritische Stelle wurde die Ausfahrt Hiddenhausen bewertet. Von einer Häufungsstelle spricht man immer dann, wenn binnen eines bestimmten Zeitraumes drei Unfälle ähnlicher Art passieren. „Es hat im besagten Bereich im vergangenen Jahr drei schwere Verkehrsunfälle gegeben“, sagt Kreissprecher Patrick Albrecht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE