1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Auf Haltung und Konzentration kommt es an

  8. >

„Sport im Park“ im August: Jeden Mittwoch lädt die Schützengesellschaft zum Bogenschießen ein

Auf Haltung und Konzentration kommt es an

Enger

Es ist ein Moment der Anspannung und absoluten Konzentration, bevor die Finger sich öffnen und die gespannte Sehne zurückschnellen lassen. Beim sommerlichen Fitnessangebot „Sport im Park“ steht mittwochs Bogenschießen auf dem Programm.

Von Daniela Dembert

Beim „Sport im Park“ des Kreissportbundes und des Stadtsportverbandes kann jeder sein Talent mit Pfeil und Bogen erproben. Hier nehmen gerade Joris (6) und Gaby Arendt die Zielscheibe ins Visier. Foto: Daniela Dembert

Trotz drückender Hitze war schon der erste Termin der Schützengesellschaft von 1889 (SG) am Mittwochnachmittag mit etwa 20 vereinsfremden Teilnehmern bestens besucht. „Unter den Interessierten sind wirklich alle Altersgruppen vertreten“, stellt Vereinssportleiter Rudi Tamme zufrieden fest. Seit die Schützen Anfang des Jahres ihre Schießsportabteilung um die Kategorie Bogenschießen erweitert haben, verzeichnen sie regen Zulauf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE