1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Autofahrer innerhalb einer Stunde viermal geblitzt

  8. >

Raser aus Bielefeld auf der Hiddenhauser Straße erwarten vier hohe Bußgeldbescheide

Autofahrer innerhalb einer Stunde viermal geblitzt

Enger/Bielefeld (WB). Das hat der Polizeibeamte auch noch nicht erlebt: Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Hiddenhauser Straße ist ein Kia-Fahrer am vergangenen Montag gleich viermal innerhalb einer Stunde mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen worden.

Symbolbild. Foto: Moritz Winde

Innerhalb geschlossener Ortschaft sei der Mann aus Bielefeld laut Polizeiangaben mit seinem Kia Sorento zwischen 15 und 16 Uhr statt mit zulässigen 50 km/h Höchstgeschwindigkeit mit 96 km/h, 102 km/h, 87 km/h und 107 km/h gemessen worden.

Schon die geringste gemessene Übertretung führt zu einem Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot. Der Fahrer muss sich in diesem Fall auf vier Bußgeldbescheide und die mögliche Überprüfung der charakterlichen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen durch die Führerscheinstelle einstellen.

Die Messungen wurden ohne ein unmittelbares Anhalten durchgeführt, sodass die Identität des Fahrers noch ermittelt werden muss.

Startseite