1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Burgstraße wird ab Dienstag gesperrt

  8. >

Mischwasserkanal in Innenstadt von Enger wird saniert

Burgstraße wird ab Dienstag gesperrt

Enger

Wer von der Bachstraße in die Burgstraße einbiegt, trifft dort auf dem Bürgersteig seit Mittwoch auf eine Baustelle. Wie Rolf Beckmann, Mitarbeiter des Bauunternehmens Friedrich Krämer (Melle), erklärt, muss der defekte Mischwasserkanal saniert werden. Bei einer Inspektion sei aufgefallen, dass der Kanal marode ist.

Von Ruth Matthes

In der Burgstraße werden seit Mittwoch Kanalbauarbeiten vorgenommen. Wie Rolf Beckmann (Firma Krämer) erklärt, muss der defekte Mischwasserkanal saniert werden. Foto: Ruth Matthes

Die Mitarbeiter der Firma Krämer haben nun das Pflaster entfernt und den Fußweg so weit aufgegraben, dass für die Firma, die in der kommenden Woche per Inlinerverfahren das Rohr saniert, alles vorbereitet ist. Beim Inlinerverfahren wird eine Glasfasermatte mit einem schnell härtenden Harz getränkt und per Druck in das alte Rohr gepresst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE