1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Cocktails und frisch Gezapftes

  8. >

Café Fensterplatz in Enger ändert Konzept – nach kurzer Auszeit Wiedereröffnung am 9. August

Cocktails und frisch Gezapftes

Enger

Das Café Fensterplatz schließt seine Türen am 20. Juni. Entgegen anders lautenden Gerüchten allerdings nur für eineinhalb Monate, die die Inhaber-Familie Agircan nutzen möchte, um in dem gut besuchten Lokal einige Umstrukturierungen vorzunehmen.

Von Daniela Dembert

Serkan Agircan wird das Konzept seines Cafés Fensterplatz auf Bis­tro- und Barbetrieb umstellen und die Cocktailkarte erweitern. Auf die leckeren Torten und Kuchen seiner Mutter Mela müssen Kunden aber nicht verzichten. Foto: Daniela Dembert

Wie die meisten gastronomischen Betriebe hat auch der Fensterplatz mit Personalproblemen zu kämpfen. Der Weggang seines Onkels habe eine große Lücke hinterlassen, berichtet Serkan Agircan. Jetzt möchte der 35-Jährige seine gesundheitlich eingeschränkte Mutter Mela entlasten, die das Café tatkräftig unterstützt und unter anderem für die Zubereitung der Hausmacherkuchen und -torten zuständig ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE