1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Das Hoffen auf die Eröffnung im Juni

  8. >

Enger und Spenge machen Freibäder fit für Saison – in Lenzinghausen muss noch Leitung erneuert werden

Das Hoffen auf die Eröffnung im Juni

Enger/Spenge (WB)

Ob und wann die Freibadsaison starten kann, ist aktuell noch ungewiss. Die Außenbecken in Enger und Spenge werden auf jeden Fall in Schuss gebracht.

Daniela Dembert

Im Lenzinghauser Bad muss noch eine Druckrohrleitung zum Becken freigelegt und komplett erneuert werden.

„Wir könnten öffnen, wenn wir dürften“, sagt Schwimm-Meister Rainer Baumeier über den Stand der Dinge im Werburger Waldbad. „In diesem Jahr hatten wir ja wirklich mal einen ernstzunehmenden Winter, der hier und da Spuren, beispielsweise abgeplatzte Fließen, hinterlassen hat“, berichtet Baumeier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE