1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Das Kirschblüten-Gefühl ist wieder da

  8. >

Menschen in Enger feiern drei Tage lang die Rückkehr ihres Stadtfestes

Das Kirschblüten-Gefühl ist wieder da

Enger

Da ist es wieder, das ganz spezielle Kirschblüten-Gefühl, dieses Dorffest in Groß, auf dem jeder jeden trifft und alles so schön normal ist. Drei Tage Sonnenschein, trockene Frühlingsnächte, Straßen voll, Plätze voll, beste Laune bei Besuchern und Veranstaltern – so ist der Neustart der Engeraner Traditionsveranstaltung rundherum gelungen.

Von Thomas Meyer

Kirschblütenfee Fiona Hasenohr (vorne rechts) in der Achterbahn. Im Wagen hinter ihr: Bürgermeister Thomas Meyer . Foto: Thomas Meyer

Dass die Vereine nicht ganz so gut in die Gänge gekommen sind wie die coronagepeinigten Schausteller? Geschenkt. Entscheidend ist auf‘m Platz, und da waren eher die Bierpreise als der Ehrenamtsstatus des jeweiligen Ausschenkers Thema. Und für die Preise kann der Kultur- und Verkehrsverein, der das Fest zum 42. Mal auf die Beine stellte, nun wirklich nichts.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE