1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Dohlen verstopfen Schornstein

  8. >

Feuerwehreinsatz in Kirchlengern – Schornsteinfeger entfernt Nest – Gefährliche Gase stauen sich im Kamin zurück

Dohlen verstopfen Schornstein

Kirchlengern

Wenn Dohlen ihre Nester in Schornsteinen bauen, kann das für Hausbewohner lebensgefährlich werden. In Kirchlengern ist so ein Nestbrand am Freitag noch einmal glimpflich ausgegangen.

Von Kathrin Weege

Wenn Dohlen ihre Nester vermeintlich geschützt in Schornsteinen anlegen, kann das gefährlich enden. Ihre Nester sind nicht selten drei Meter dick und verstopfen den Schacht. Foto: Thomas Warnack/dpa/Symbolbild

Rasch waren die Freiwillige Feuerwehr und der Schornsteinfeger vor Ort. „Wir wurden zu einem Schornsteinbrand gerufen, stellten vor Ort aber fest, dass ein Vogelnest der Auslöser war“, informiert die Feuerwehr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE