1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Enger bekommt Turbo-Internet

  8. >

Trotz nicht erreichter Quoten baut die Deutsche Glasfaser aus - Erleichterung in Pödinghausen

Enger bekommt Turbo-Internet

Enger

Gute Nachrichten für Enger - und vor allem für Pödinghausen, wo das Internet bei vielen Haushalten ganz besonders langsam ist. Die Deutsche Glasfaser wird ihr Netz in Teilen der Stadt ausbauen, obwohl die erforderliche Quote von 33 Prozent bei der Nachfragebündelung nicht erreicht wurde.

Die Deutsche Glasfaser baut Teile der Stadt Enger aus.  Foto: dpa 

Haushalte in den Stadtteilen Belke-Steinbeck, Besenkamp, Oldinghausen sowie Teilbereiche von Enger-Nord-West und Pödinghausen sollen die schnellen Leitungen bis ans Haus bekommen. „In Dreyen und Westerenger war die Nachfrage zu niedrig, um dort wirtschaftlich ausbauen zu können“, sagt Cornelius Rahn von der Deutschen Glasfaser.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE