1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Das ist der neue Bierkönig aus Enger

  8. >

Schützenausmarsch mit Bierkönigsfest beim Schützenverein Nordengerland

Das ist der neue Bierkönig aus Enger

Enger

Auf einen neuen Schützenkönig muss der Schützenverein Nordengerland noch ein Jahr warten. Doch seit Samstag gibt es immerhin einen neuen Bierkönig. Mit dem 50. Schuss traf Klaus Willmann die Krone des Adlers und gewann damit den Wettbewerb um die Krone des Bierkönigs.

Von Stefan Wolff

Der scheidende Bierkönig Uwe Kennemund, Zepter-Schützin Stefanie Scheer und der neue Bierkönig Klaus Willmann (von links) freuen sich über einen gelungenes Bierkönigfest Foto: Stefan Wolff

Zuvor hatte er bereits mit dem 32. Schuss den Apfel abgeschossen. Das Zepter fiel, nachdem Stefanie Scheer es getroffen hatte (23. Schuss). Der neue Bierkönig Klaus Willmann tritt die Nachfolge von Uwe I. Kennemund, der 2019 den Wettbewerb gewann und damit dank der Pandemie der am längsten amtierende Bierkönig in der Vereinsgeschichte war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE