1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Garage steht in Flammen

  8. >

Brand an der Odenwälder Straße – vermutlich technischer Defekt

Garage steht in Flammen

Spenge (WB/jug). Zu einem Garagenbrand musste die Feuerwehr am Dienstagnachmittag an die Odenwälder Straße ausrücken.

Die Doppelgarage brannte komplett aus. Foto: Günter

„Die Anwohner haben nur einen lauten Knall gehört. Als wir ankamen, stand die Garage in Vollbrand“, sagte Einsatzleiter Bernd Kröger.

Nach Dreiviertelstunde gelöscht

29 Einsatzkräfte aus Spenge und Lenzinghausen hatten den Brand nach einer knappen Dreiviertelstunde gelöscht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 30.000 bis 40.000 Euro. „Der Hauswand kam es zu Gute, dass das Garagendach aus einer massiven Betondecke besteht. So konnte sich das Feuer nicht auf das Haus ausbreiten“, sagte Kröger.

Technischer Defekt?

Vermutlich war ein technischer Defekt an einem geparkten Auto der Auslöser. Die Kripo ermittelt.

Startseite
ANZEIGE