1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Großer Zulauf an Teststellen

  8. >

Start in Enger und Spenge verläuft problemlos – Betreiber wollen Kapazitäten an Ostern erhöhen

Großer Zulauf an Teststellen

Enger/Spenge (WB)

„Alle sind negativ“ lautet die positive Nachricht kurz vor Feierabend. Eckart Götz, Initiator des Spenger Corona-Testzentrums, zieht am Samstagmittag eine durchweg positive Bilanz des ersten Betriebstages. Die dreistündige Öffnungszeit sei komplett ausgebucht gewesen..

Daniela Dembert

Testung: Die gelernte Kinderkrankenschwester Verena Breitenstein nimmt einen Abstrich bei Michaela Kruse. Foto: Daniela Dembert

„Im Büro haben wir einen Corona-Verdachtsfall. Ich will einfach auf der sicheren Seite sein, wenn ich meine Eltern besuche“, sagt Michaela Kruse. Insgesamt 120 Abstriche hat das Team am ersten Tag durchgeführt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!