1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Katalog jetzt auch online einsehbar

  8. >

Engers neue Büchereileiterin, Laura Wagner, erzählt, was sie sich vorgenommen und bereits umgesetzt hat

Katalog jetzt auch online einsehbar

Enger

Tonies sind der Renner. Die Figuren in Form beliebter Kinderzimmerhelden wie Feuerwehrmann Sam und Hexe Lilli laden nicht nur zum Spielen ein, sie sind das angesagte Trägermedium für Hörspiele, -bücher und Kindermusik „und sind im Begriff, die CD abzulösen“, wie Engers Büchereileiterin Laura Wagner erklärt.

Von Daniela Dembert

Die neue Leiterin der Bücherei Enger, Laura Wagner, zeigt, was schon bald in ihrem Haus ausgeliehen werden kann. Dank einer Spende konnten 28 Hörspiel-Tonies und ein Abspielgerät angeschafft werden. Foto: Daniela Dembert

In den kommenden Wochen geht die Bücherei mit den ersten 28 Tonträgern und einer Tonie-Box zur Ausleihe an den Start. Wagner: „Auf die Dauer möchte ich noch mehr Boxen anschaffen, um auch Kindern, die keine eigene haben, zu ermöglichen, Tonies zuhause zu hören.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE