1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Kneipe in Enger wird Corona-Testzentrum

  8. >

Schon mehr als 600 Abstriche im Alten Dorfkrug – Bettina und Thorsten Schmidt weiten Öffnungszeiten aus

Kneipe in Enger wird Corona-Testzentrum

Enger

Im Saal, wo sonst Gäste feiern und tanzen, wird nun auf Covid-19 getestet. Der Alte Dorfkrug in Besenkamp ist Engers zweites Corona-Testzentrum (neben der Mühlen-Apotheke). Der Gastronomiebetrieb ruht derzeit.

Von Kathrin Weege

Gaby Hellmann (links) nimmt im Saal des Alten Dorfkrugs Abstriche. Um den Empfang der Testwilligen kümmert sich Bettina Schmidt, ihr Bruder Thomas Schmidt verschickt die Testergebnisse per E-Mail. Wie vorgeschrieben tragen Hellmann und Schmidt Schutzkittel, Handschuhe und Mundschutz. Foto: Kathrin Weege

Gut 600 Abstriche hat das Team um Bettina Schmidt und ihren Bruder Thomas seit dem zweiten Weihnachtstag schon genommen. Und die Nachfrage ist groß – so groß, dass die Testzeiten in dieser Woche schon ausgeweitet wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE