1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Mit Schreckschusspistole bedroht

  8. >

Herforder (49) hat in Enger eine Wohnung ersteigert – Engeraner (28) will ihn nicht ins Haus lassen

Mit Schreckschusspistole bedroht

Enger (WB/kawe)

Ein 28-jähriger Engeraner musste am Montag der Polizei zwei Schreckschusswaffen und seinen kleinen Waffenschein aushändigen. Zuvor soll der Mann einen 49-Jährigen aus Herford bedroht haben.

wn

Mit einer vorgehaltenen Schreckschusspistole soll ein Engeraner einen Herforder bedroht haben. Foto: dpa

Eigentlich wollte er nur in seine gerade neu erworbene Wohnung in der Goethestraße in Westerenger. Doch an der Haustür wird ein 49-jähriger Mann aus Herford plötzlich mit einer Waffe bedroht. Der Schreck beim Blick in den Lauf sitzt tief. Später stellt sich heraus, dass es sich um eine Schreckschusspistole handelt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE