1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Motorradfahrer verletzt

  8. >

Engeraner (17) stürzt nach Kollision mit Auto in Herford

Motorradfahrer verletzt

Enger/Herford(WB). Ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Enger ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Herford verletzt worden. Der junge Mann war nach Angaben der Polizei mit seiner 125er Mondial auf der Straße im Papendiek aus Richtung Enger­straße kommend in Richtung Kreuzungsbereich Oststraße unterwegs.

Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto stürzte der Motorradfahrer zu Boden und verletzte sich am Bein. Foto: Polizei Herford

Zur gleichen Zeit – gegen 17.45 Uhr – fuhr ein 41-jähriger Opel-Fahrer aus Werther auf der Oststraße in Richtung Enger­straße. Als der Motorradfahrer sich dem Kreuzungsbereich Im Papendiek/Oststraße näherte, sah er den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Opelfahrer kommen. Der 17-Jährige versuchte noch stark abzubremsen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit der hinteren linken Seite des Opels nicht mehr vermeiden. Der Motorradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei im Beinbereich. Er musste ins Krankenhaus verbracht werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 4500 Euro.

Startseite