1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Neuer Löschzugführer in Dreyen

  8. >

Peter Lüninghöner gibt Amt an Christian Keller ab, bleibt aber im Vorstand – Feuerwehr Enger zwei Jahre im Krisenmodus

Neuer Löschzugführer in Dreyen

Enger

Bei seiner Jahreshauptversammlung hat der Löschzug Dreyen seinen langjährigen Löschzugführer Peter Lüninghöner aus dem Amt verabschiedet. Insgesamt hat der Brandinspektor 23 Jahre in Führungsverantwortung bei der Engeraner Feuerwehr gestanden. Von 1999 bis 2015 zunächst als stellvertretender Löschzugführer, danach in erster Reihe.

Von Daniela Dembert

Christian Keller (4. von links) übernimmt die Löschzugführung von Peter Lüninghöner (5. von links), der auf 23 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der Löschzugführung zurück blicken kann. Durch hohe Dienstbeteiligung zeichnen sich Lars Wobker (von links), Thorsten Take, Jens Vinke, Kai Uffenkamp (oben), und Martin Uffenkamp aus. Dafür dankte auch Engers Wehrchef Michael Rogowski (rechts). Foto: Daniela Dembert

Aus beruflichen Gründen hat Lüninghöner sein Amt an Christian Keller abgegeben, bleibt der Vorstandsarbeit jedoch auf dem Posten des Kassierers erhalten, den er von Keller übernommen hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE