1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Nilgänse im Storchennest gesichtet

  8. >

Eckhard Lietzow beobachtet seit Mitte Februar regelmäßig Störche im Enger Bruch

Nilgänse im Storchennest gesichtet

Enger (WB)

Erste Störche wurden bereits seit Mitte Februar in und über dem Enger Bruch gesichtet, jedoch hat sich bisher keiner von ihnen für das leerstehende Nest interessiert.

Daniela Dembert

Nilgänse belegen den Storchenhorst im Enger Bruch. Natürlich ist nicht nur ein Paar am Storchennest interessiert, so kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen auf dem Nest, wobei meist schon der Anflug eines fremden Vogels von dem Nestbesetzer im Luftraum abgewehrt wird. Foto: Eckhard Lietzow

Naturfotograf Eckhard Lietzow beobachtet das Treiben rund um den Nistplatz in luftiger Höhe und dokumentiert die Entwicklungen auf seiner Internetseite. Zuletzt habe er am Dienstagvormittag einen unberingten männlichen Storch gesichtet, der auf den Feuchtwiesen nahe des Nests auf Futtersuche war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!