1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Enger: Polizeischüsse provoziert?

  8. >

Enger: Mann mit Messer in der Hand

Polizeischüsse provoziert?

Enger

Der Mann, auf den Polizisten vergangene Woche in Enger geschossen hatten, soll vorher auf „wiederholte Ansprache“ durch Polizisten nicht reagiert haben.

Von Christian Althoff

Ermittler am Tatort Foto: Christian Althoff

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Der Mann sei mit einem sichelförmigen Messer in der Hand auf die Beamten zugegangen. Wie berichtet, hatte der 59-Jährige vorher in seine Haus Feuer gelegt und sich mit dem Messer verletzt – möglicherweise, weil seine Frau sich von ihm trennen wollte.

Der Mann erlitt eine Schussverletzung im Oberschenkel und liegt wegen seiner schweren Brandverletzungen in der Medizinischen Hochschule Hannover.

Startseite
ANZEIGE