1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Realschule Enger erwartet Schüler aus Ukraine

  8. >

Vorbereitung für die Aufnahme von Flüchtlingskindern läuft – Viele Eltern haben Hilfe zugesichert

Realschule Enger erwartet Schüler aus Ukraine

Enger

Nach dem Widukind-Gymnasium, in dem es seit Kurzem eine Willkommensklasse für geflohene Kinder und Jugendliche aus der Ukraine gibt, bereitet sich nun auch die Realschule Enger darauf vor, Flüchtlingskinder aufzunehmen. „Die Bezirksregierung hat uns mitgeteilt, dass wir nach den Osterferien mit Zuweisungen des Kommunalen Integrationszentrums des Kreises Herford rechnen müssen“, erklärte Schulleiterin Beatrix Diel.

Von Ruth Matthes

Die Realschule Enger bereitet sich derzeit auf die Aufnahme von Flüchtlingskindern aus der Ukraine vor. Foto: Hülsegge

Seit 2015 sei die Absprache mit dem Widukind-Gymnasium (WGE) so gewesen, dass das WGE den Schwerpunkt auf internationale Klassen lege und die Realschule ihren auf die Inklusion, erläutert sie. „Nun erwartet die Bezirksregierung aber so viele Flüchtlingskinder, dass das Gymnasium unsere Unterstützung braucht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE