1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Scherenschleifer in vierter Generation

  8. >

Neu auf dem Wochenmarkt in Enger: Kevin Maier schärft in seiner mobilen Werkstatt alles, was schneidet

Scherenschleifer in vierter Generation

Enger

Ein paar Funken fliegen und in Minutenschnelle ist die 25 Zentimeter lange Klinge des Küchenmessers wieder bereit, um Gemüse, Fleisch und Fisch zu zerlegen. Möglich macht das Kevin Maier, Scheren- und Messerschleifer in vierter Generation, der seine Dienstleistung neuerdings im 14-tägigen Rhythmus beim Wochenmarkt auf dem Heckewerthplatz anbietet.

Von Daniela Dembert

In Minutenschnelle gibt Kevin Maier auch den stumpfesten Gartenscheren wieder ihre Schärfe zurück. Foto: Daniela Dembert

Messern, Scheren und Gartengeräte wie Spaten, Rosen- und Rasenkantenscheren verhilft der Paderborner direkt vor Ort zu neuer Schnittschärfe. „Elektrische Heckenscheren dauern länger, weil ich die Messer auseinandernehmen und jeden Zahn einzeln schleifen muss“, erklärt der Fachmann. Diese Geräte schärft er auch nicht vor Ort in Enger, sondern er nimmt sie mit und bearbeitet sie in der heimischen Werkstatt. Zwei Wochen später können sie von ihren Besitzern auf dem Wochenmarkt dann wieder in Empfang genommen werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE