1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Scheune in Enger ausgebrannt

  8. >

Großeinsatz für die Feuerwehr

Scheune in Enger ausgebrannt

Enger

Auf Hof Sielmann an der Markstraße in Oldinghausen ist am Samstag gegen 23.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Eine Scheune brannte nahezu vollständig aus. Die Feuerwehr in Enger war im Großeinsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

Von Ruth Matthes und Christian Müller

Auf dem Hof Sielmann an der Markstraße in Oldinghausen ist in der Nacht zu Sonntag eine Scheune in Brand geraten. Foto: Feuerwehr Enger

„Ich war auf dem Weg zu meinem Auto, als ich sah, dass es im Dachstuhl orange leuchtete“, erzählt Dominika Eck, die mit weiteren Mietern im Haupthaus des Hofes lebt. „Als ich mit meinem Freund zur Scheune gelaufen bin, knisterte es bereits und uns war klar: Es brannte. Und dann ging alles ganz schnell“, berichtet die junge Frau.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE