1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Selbst-Tests haben begonnen

  8. >

Leiter von WGE und Realschule Enger: Abstriche sind zeitraubend, bieten aber Perspektive

Selbst-Tests haben begonnen

Enger (WB)

„Es ist natürlich nur eine Momentaufnahme“, sagt Ulrich Henselmeyer, Schulleiter des Widukind-Gymnasiums Enger (WGE), über die ersten Corona-Selbsttests an seiner Schule. Trotzdem gebe die Testung Gewissheit und ein gutes Gefühl.

Daniela Dembert

Erik (11) ist Schüler der Klasse 6 b der Realschule Enger. Er führt einen Corona-Selbsttest durch. „Ich habe schon zwei PCR-Tests hinter mir“, sagt Erik. Foto: Dembert

„Die Befürchtung, ganz viele Schüler seien infiziert, hätten aber einen unauffälligen, leichten Krankheitsverlauf, konnte widerlegt werden“, resümiert er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!