1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Strahlendes Zeichen der Solidarität

  8. >

Reimar Ott aus Enger beleuchtet Steinbecker Mühle in den gelb-blauen Landesfarben der Ukraine

Strahlendes Zeichen der Solidarität

Enger

„Es war der Beschluss unserer gesamten Familie, ein Zeichen des Friedens und der Solidarität setzen zu wollen und nicht so zu tun, als würde uns das Geschehen in der Ukraine nicht berühren“, sagt Reimar Ott. Der Foto-Designer hat am Montagabend die Steinbecker Mühle an der Hiddenhauser Straße eine Stunde lang in den Landesfarben der Ukraine beleuchtet.

Von Daniela Dembert

Die Steinbecker Mühle erstrahlt am Montagabend in den Farben der Ukraine: blau und gelb. Reimar Ott wollte damit ein Zeichen der Solidarität setzen. Foto: Reimar Ott

Mit dieser Aktion hätte seine Familie zugleich auch ihre eigene Ohnmacht und Fassungslosigkeit zum Ausdruck bringen wollen. „Dieser Krieg wird uns alle betreffen“, mahnt Ott eindringlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE