1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Viele haben psychische Probleme

  8. >

Schulleitungen aus Enger berichten über Folgen der Corona-Pandemie für ihre Schüler

Viele haben psychische Probleme

Enger

Längst werden Schüler wieder in Präsenz beschult und der Unterrichtsalltag läuft wie eh und je – zumindest formell. Denn tatsächlich haben Schulen jeden Niveaus mit den Spätfolgen der Pandemie zu kämpfen. Über die aktuelle Situation haben die Leitungen der Grund- und weiterführenden Schulen Engers jetzt im Ausschuss für Schule, Jugend und Sport berichtet.

Von Daniela Dembert

Die Coronazeit mit Homeschooling, Quarantäne, Maskentragen und Abstandhalten hat vielen Kindern und Jugendlichen psychisch zugesetzt. Foto: Gregor Fischer

„Unheimlich viele Kinder haben mit psychischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Das nimmt einen großen Teil unseres Arbeitsalltags ein. In dieser Intensität habe ich das noch nie erlebt“, berichtet Antje Thiele, Leiterin der Grundschule Westerenger.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE