1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. „Viele Leute rasen hier durch“

  8. >

Michelle-Diane Gewald wünscht sich, dass an der Herforder Straße in Herringhausen geblitzt wird

„Viele Leute rasen hier durch“

Enger

Die Autos brausen im Feierabendverkehr nur so an der Verkehrsinsel mitten auf der Herforder Straße in Herringhausen vorbei. Sie kommen der Familie, die gerade die Straße überqueren will, so nah, dass die Mutter und ihre zwei Kinder den Windzug deutlich spüren. Alle zucken zusammen. Eigentlich gilt hier Tempo 50.

Von Kathrin Weege

Hier in Herringhausen gilt Tempo 50. Viele aber halten sich nicht an die Geschwindigkeit.  Foto: Kathrin Weege

„Wenn ich mit meiner vierjährigen Tochter Lenya Marie, die im Rollstuhl sitzt, auf der Verkehrsinsel stehe, bremsen zwar manche ab. Die meisten Leute rasen hier einfach durch“, klagt Michelle-Diane Gewald.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE