1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Erwin Grosche im WGE: Warmduscher mit schlechter Laune bringt Enger zum Lachen

  8. >

Erwin Grosche seziert im WGE die Banalität des Alltäglichen

Warmduscher mit schlechter Laune bringt Enger zum Lachen

Enger

Er ist der Meister des Absurden, der König des Unfugs und ein wahrer Könner, wenn es darum geht, das Altbekannte, Alltägliche durch den Kakao zu ziehen. Am Samstagabend hat Erwin Grosche in der Aula des Widukind-Gymnasiums die Lachmuskeln der 75 Besucher des November-Kabaretts von EngerImpulsiv strapaziert.

Von Daniela Dembert

Erwin Grosche ist ein Meister des absurden Humors, den er nur zu gern in musikalische Fetzen bettet. Foto: Daniela Dembert

Wie er den als emotionsfaul geltenden Ostwestfalen aus der Reserve lockt und ihn vor Lachen zum Wiehern bringt, weiß der Paderborner Kabarettist nur zu gut: Es empfiehlt sich, mit der Bekundung der eigenen schlechten Laune zu starten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE