1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Was ist der bessere Markt-Standort?

  8. >

Beschicker sind in Sachen Barmeierplatz oder Heckewerthplatz geteilter Meinung – Gespräch mit Stadt Enger geplant

Was ist der bessere Markt-Standort?

Enger

Soll der Wochenmarkt auch in Zukunft auf dem Heckewerthplatz stattfinden? Oder sind die Anbieter von frischem Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Backwaren doch auf dem Barmeierplatz besser stationiert, auf den sie im vergangenen Quartal schon probeweise umgezogen waren?

Von Daniela Dembert

Der Wochenmarkt ist nach einer dreimonatigen Testphase auf dem Barmeierplatz wieder an den alten Standort auf den Heckewerthplatz zurückgekehrt. Foto: Daniela Dembert

Unter den Käufern gibt es da unterschiedliche Meinungen. „Das Ambiente auf dem Barmeierplatz ist sehr viel einladender. Einen Parkplatz habe ich immer in der näheren Umgebung gefunden, nehme aber auch gern ein paar Meter Fußweg in Kauf“, sagt Kundin Marita Kleiner.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE