1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Westfalenring in Enger: Allein im Mai blitzt es 2800 Mal

  8. >

Seit Januar gilt an Kreuzung mit der Bielefelder Straße Tempo 50 statt 70 – Ampelanlage soll Unfallstelle entschärfen

Westfalenring in Enger: Allein im Mai blitzt es 2800 Mal

Enger

Satte 2800 Mal hat der Blitzer in der neuen Tempo-50-Zone auf dem Westfalenring allein im Monat Mai ausgelöst. Zum Vergleich: Jährlich blitzte es an dieser Stelle bisher „nur“ etwas mehr als 500 Mal – 2021 erwischte der Starenkasten 579 Raser.

Von Kathrin Weege

Tempo 50 reicht nicht aus: Der Westfalenring in Höhe der Bielefelder Straße soll künftig eine Ampelanlage erhalten. Bis es so weit ist, wird aber noch einige Zeit vergehen. Zudem ist es erforderlich, die Kreuzung umzubauen. Foto: Kathrin Weege

Nach der Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf dem Westfalenring in Höhe der Einmündung Bielefelder Straße auf 50 km/h in Fahrtrichtung Bielefeld im Januar wurden allein im Mai 800 Bußgeldfälle und 2000 Verstöße im Verwarngeldbereich ausgestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE