1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. WGE und Realschule Enger erhalten im März Anschluss ans Glasfasernetz

  8. >

Deutsche Glasfaser: Gesamtschule Spenge ist im Spätsommer an der Reihe

WGE und Realschule Enger erhalten im März Anschluss ans Glasfasernetz

Enger/Spenge

Seit Monaten steht der Hauptverteiler der Deutschen Glasfaser vor der Realschule in Enger. Was aber nicht bedeutet, dass Schüler und Lehrkräfte bereits ans schnelle Netz angeschlossen wären. Das soll sich nach Informationen von Pressesprecherin Diana Stiebe aber im Frühjahr 2023 ändern.

Von Ruth Matthes

Der Hauptverteiler der Deutschen Glasfaser steht bereits seit längerem vor der Realschule an der Ringstraße. Im Frühjahr soll die Schule nun endlich auch an das Glasfasernetz angeschlossen werden und vom schnellen Internet profitieren können. Foto: Ruth Matthes

„Wir werden die Glasfaseranschlüsse der weiterführenden Schulen in Enger voraussichtlich im März aktivieren“, teilte Stiebe auf Anfrage mit. Die Gesamtschule Spenge folge dann im Spätsommer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE