1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger
  6. >
  7. Widukind-Chor Enger gibt Vorgeschmack aufs Jubiläumskonzert

  8. >

Wochenend und Sonnenschein: Mathilden-Platzkonzert im Roten Würfel

Widukind-Chor Enger gibt Vorgeschmack aufs Jubiläumskonzert

Enger

Passender hätte das Wetter nicht sein können. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen gab der Widukind-Chor am Sonntag im Roten Würfel auf dem Mathildenplatz sein erstes Konzert seit mehr als zwei Jahren. Dass die fast 40 Sängerinnen und Sänger auch den 20er-Jahre-Schlager „Wochenend und Sonnenschein“ intonierten, verstand sich da von selbst.

Von Ruth Matthes

Mit beliebten Melodien unterhielt der Widukind-Chor die Zuschauer des Mathilden-Platzkonzertes am Sonntag. Mit seinem Programm gab er einen Vorgeschmack auf das Jubiläumskonzert am 25. Juni. Foto: Ruth Matthes

Jede Sitzgelegenheit auf dem Platz war belegt, ob Café-Sessel oder Beetrand. Matthias Rasche vom Veranstalter Enger Impulsiv zählte am Sonntag 150 Besucher, die es sich nicht entgehen ließen, den traditionsreichen Chor bei einem Freiluftkonzert zu erleben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE