1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Er verzichtet freiwillig auf einen Listenplatz

  8. >

Der Herforder Jan Lieberum (21) kandidiert für die Linken bei der Bundestagswahl – mit Sahra Wagenknecht kann er allerdings nichts anfangen

Er verzichtet freiwillig auf einen Listenplatz

Herford

Er hat eigentlich keine Chance und will sie dennoch nutzen: Der Herforder Jan Lieberum kandidiert als Bundestagskandidat der Linken im heimischen Wahlkreis (Herford-Minden-Lübbecke II).

Von Bernd Bexte

An einem seiner Lieblingsplätze in Herford: Bundestagskandidat Jan Lieberum (21) hält sich gerne am Linnenbauerplatz auf. Foto: Bexte

„Ich stehe nicht auf der Landesliste, müsste also das Direktmandat holen, um in den Bundestag zu kommen“, sagt der 21-Jährige. Und schickt mit einem Schmunzeln hinterher: Amtsinhaber Stefan Schwartze (SPD) solle sich „schon mal warm anziehen“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!